• 07022-5 13 30
  • 07022-59509

Ein Traditionsunternehmen seit 1949

Der Wunsch zu bauen liegt bei der Familie Schober im Blut. Bereits zu früheren Zeiten baute Friedrich Schober neben der Landwirtschaft 1 - 3 Häuser im Jahr. Dies setzte den Grundstein zur Geschichte des Familienunternehmens Schober.

Die Schober Bauunternehmung fand bereits 1949 ihren Ursprung in der "Schober und Thumm GbR", die durch Hermann Schober und Erich Thumm gegründet wurde.

Gotthold Kuddlich trat 1953 als Buchhalter in das Unternehmen ein.

1884 übergab Herman Schober seinen Platz seinem Sohn, Maurermeister Walter Schober. Das Unternehmen wurde in dieser Form weiter geführt, bis Erich Thumm 1991 altersbedingt aus dem Unternehmen ausschied.

Am 31.12.1991 wurde die "Schober Bauunternehmung GmbH" gegründet und ist in dieser Form bis heute als Unternehmen im Hochbau mit der Tätigkeit als Bauträger eingetragen.

Maurermeister Jochen Schober - seit 2003 im Unternehmen - unterstützt ab August 2005 die Firma als Geschäftsführer zusammen mit seinem Vater, Walter. Seit 2015 leitet Jochen Schober die Geschäfte jetzt federführend, wird aber nach wie vor tatkräftig von Walter Schober unterstützt.

Das Unternehmen heute

Heute befindet sich die Schober Bauunternehmung bereits in der dritten Generation und behauptet sich als flexibles und erfolgreiches Familienunternehmen in der Baubranche.

Mit mittlerweile 15 Mitarbeitern werden heute die Werte und Maßstäbe der vergangenen Generationen erfolgreich fortgeführt.

Qualität, Service und Termintreue stehen heute wie damals an oberster Stelle. Um diese Erfolgsfaktoren langfristig zu sichern, investiert das Unternehmen heute in den neuesten Maschinenpark sowie in die Ausbildung junger Maurer und Betonbauer.

verlässlich

Qualität, Service und Termintreue stehen für uns heute wie damals an der oberster Stelle.

Erfahren

Bereits seit 1949, in dritter Generation, bauen wir erfolgreich für unsere Kunden.

Individuell

Wir verstehen es, Ihre individuellen Ansprüche und Wünsche in die Tat umzusetzen.

heimisch

Wir sind ein bodenständiges, mittelständisches Unternehmen in Baden-Württemberg.